#menot

Sie strahlt von Weitem – eine Berlina! Che bella! Ich schaue ihr in die Augen, frage sie höflich, ob ich zum Aufhellen des tristen Hamburger Alltags ein paar Lichtbilder von ihr anfertigen darf, Schönheit sollte zelebriert werden. Schüchtern stimmt sie zu, ihre zurückhaltende Eleganz wird von der milden Herbstsonne unterstützt… ich unterhalte mich noch kurz mit ihr, will gerade seufzend meines Weges gehen, da taucht ihr Halter auf. „Gefällt sie Dir? Willst sie haben? Kannst Du, jetzt gleich!“….als ob es eine rechtelose Schlampe wäre… es schmerzt, nicht „Ja“ sagen zu können. Er steigt ein, startet, röhrt davon. Wieso so abwertend, sie fährt doch? Alfas sind Zicken – oft jedoch aus gutem Grund…

Ich entwickle die Bilder, mache mir aus Anstand die Mühe, die Nummernschilder zu ersetzen (nicht einfach weiss klecksen, sowas tut man einer Schönheit nicht an!) und dann stelle ich fest, dass der leidlich begeisterte Halter seine schöne Berlina schon ganz prominent bei AutoBild Klassik mit Numernschild voraus um die Ecken geworfen hat… na dann :-D

http://www.autobild.de/klassik/artikel/alfa-romeo-2000-berlina-1246647.html

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *